· 

Es geht los

Ich sitze in Sicherheitsbereich in Berlin-Schönefeld. Mein Rucksack ist eingecheckt und ich genieße ein Bier und eine Wurst. Genuss ist am Flughafen relativ.

Habe gerade schon drei Spanier aus Barcelona kennengelernt. Marc, einer von Ihnen ist vor ca. 5 Jahren den spanischen Jakobsweg gegangen. Die ganzen achthundertund Kilometer in einem Monat. Respekt! Eben haben sie sich verabschiedet. Sie haben mir alles Gute und eine wunderschöne Zeit gewünscht. Die Sache beginnt schonmal sehr schön. Marc hatte mich wegen meiner Klamotten angesprochen und gefragt, ob ich hier arbeite. Ich habe meine alten BGS-Klamotten an.  :)

Mein Rucksack wiegt laut Flughafenwaage etwa 15-16 kg. Als ich ihn daheim zum ersten Mal hochhob, fühlte er sich weitaus schwerer an. Netti, die sowas wohl schon öfter gemacht hat, beruhigte mich und sagte, das wäre immer so. Man gewöhnt sich wohl dran oder lässt Zeug unterwegs zurück. Bin gespannt, wofür ich ich entscheide :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0