· 

Heute war Ruhetag - morgen geht's weiter

Jetzt bin ich also wieder allein. Ich war gegen Mittag in Valenca und habe mir die Stadt angeschaut. Achso - auf der Suche nach ein Paar offenen Schuhen war ich auch. Gar nicht so einfach "Offene Schuhe" mit Händen und Füßen auf Portugiesisch auszudrücken. Glücklicherweise war heute Markt in Valenca. Das hatte mir eine Frau gesagt, die ich am Flughafen getroffen habe. Sie sprach Deutsch mit schwäbischem Akzent und ist eigentlich Spanierin. Jedenfalls hatte sie Probleme mit ihrem Handy (das Roaming war ausgeschaltet). Als ich ihr Problem gelöst hatte und sie mit Ihrer Familie telefonieren konnte, war sie sehr dankbar. Zufällig wollten wir mit dem gleichen Bus nach Valenca und so hatte ich eine Quasi-Muttersprachlerin an der Hand. Sie checkte, ob es auch der richtige Bus sei und erzählte mir wie gesagt auch, dass mittwochs in Valenca Wochenmarkt ist. Dort wurde ich dann auch bzgl. meiner Schuhe fündig.

Den Rest des Tages durchstreifte ich in meinen neuen Latschen die Altstadt und schoss ein paar Fotos. Dann ist das schon mal erledigt und ich kann morgen direkt los. Ich habe wieder um die 20km vor mir und bin gespannt, wie sich meine Füße und meine Stiefel diesmal verstehen. Ich hoffe, es gibt nicht wieder Zoff. Dann müssen die neuen Markt-Latschen von heute schlichten. Aber ob sich die so gut laufen - mit 12 Kilo auf dem Rücken und über 20 Kilometer... ich weiß ja nicht. Wir werden sehen. Morgen früh wird alles verarztet und getapt und dann gehts los.

Den Wein, den ich mir auf dem Foto gönne, habe ich übrigens noch Alex zu verdanken. Grüße gehen raus! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Udo Hüllen (Donnerstag, 10 Mai 2018 10:56)

    Na dann auf zum neuen Start! Wir wünschen Dir, das er gelingen wird und deine Füsse mitmachen.